Produkt zum Begriff Fortbildung:
-
Schwarz, Christian: Professionalisierung der Aus- und Fortbildung im Ehrenamt
Professionalisierung der Aus- und Fortbildung im Ehrenamt , In einer immer komplexeren und hochdynamischen Welt, in der ständig neue und kompliziertere Anforderungen an die Einsatzkräfte der Gefahrenabwehr gestellt werden, nimmt das Thema der Aus-, Fort- und Weiterbildung eine absolut zentrale Rolle ein. Das Buch untersucht, unter welchen Rahmenbedingungen der erwachsene Mensch so lernen kann, dass ein hoher Theorie-Praxis-Transfer gewährleistet werden kann. Lernen im Erwachsenenalter bedarf hierzu besonderer methodischer und didaktischer Überlegungen und muss Faktoren in verschiedener Hinsicht (z. B. Lerntyp, Biografie, Zeit und Ort) berücksichtigen. Best-Practice-Beispiele aus verschiedenen Organisationen (THW, DRK, DRLG etc.) runden den Titel ab. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 32.00 € | Versand*: 0 € -
Zuckermann, Moshe: Fortschritt
Fortschritt , "Die Weltgeschichte ist der Fortschritt im Bewusstsein der Freiheit, - ein Fortschritt, den wir in seiner Notwendigkeit zu erkennen haben", sagte Hegel. Dieses Diktum darf als paradigmatisch gelten für den Fortschrittsoptimismus der Aufklärung. Aber unabweisbare Errungenschaften des Fortschritts in allen Lebensbereichen gingen von Anbeginn mit Schattenseiten ebendesselben Fortschritts einher. Moshe Zuckermann geht in seinem Essay dieser Dialektik nach. Im ersten Teil zeichnet er panoramisch die theoretischen Dimensionen, Bestrebungen und Widersprüche von Moderne, Aufklärung und Fortschritt nach. Im zweiten Teil befasst er sich mit empirischen Auswirkungen dieses Gesamtkomplexes auf die Bereiche der Politik, der Gesellschaft, der Technik, der Kunst und des Alltags. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Besser fahren, Borgward fahren 1957 (Kurze, Peter)
Besser fahren, Borgward fahren 1957 , Das Jahrbuch "1957" ist gegliedert nach Sachgebieten, die auf den Oldtimer-Fan zugeschnitten sind: - Borgward Rennsport - Borgward-Goliath-Lloyd-Verkaufsprogramm - Borgward Auslandswerk Argentinien - Borgward-Focke-Hubschraubers - Neu: Isabella Coupé - Die rollende Sparkasse - NEU: Goliath PKW 1100 - Prototyp Lloyd-Sportcoupé aus Kunststoff - etc. Durch intensive Recherchen bei ehemaligen Mitarbeitern der Borgward-Gruppe sind bisher unbekannte Dinge an das Tageslicht gekommen (Prototypen, Entwürfe). Ebenso sind viele erstmals veröffentlichte Fotos abgebildet. Die Reihe Borgward fahren, besser fahren ist eine umfangreiche Chronik, die den Bremer Fabrikanten Carl F. W. Borgward und die Geschichte seiner Automobilfabriken Borgward - Goliath - Lloyd darstellt. Bis auf den Anfangsband "bis 1949" und den Endband "nach 1962" beschreibt jedes Buch genau ein Jahr in der Historie der Unternehmungen. Ständige Kapitel handeln von den damals präsentierten Automobilen, den geheimen Prototypen, dem Motorsport, den Personalien und auch der wirtschaftlichen Lage der Firmen. Die Bücher sind mit historischen Profifotos bebildert, davon sehr viele in Farbe. Sie stammen von den Werksfotografen und befinden sich in dem umfangreichen Archiv (ca 100.000 Bilder) des Autors. Die Reihe ist auf 14 Bände angelegt (Band bis 1949, 1950 ... bis 1962). Bisher sind die Bände 1957, 1958 und 1959 erschienen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20160902, Produktform: Leinen, Autoren: Kurze, Peter, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Abbildungen: 20 schwarz-weiße Zeichnungen, 19 schwarz-weiße Tabellen, 149 Fotos, Keyword: Borgward; Goliath; Industriegeschichte; Lloyd; Oldtimer; Technikgeschichte; Unternehmensgeschichte, Fachschema: Industrialisierung~Fünfziger Jahre, Region: Bremen, Zeitraum: 1950 bis 1959 n. Chr., Thema: Entdecken, Warengruppe: HC/Geschichte/Sonstiges, Fachkategorie: Industrialisierung und Industriegeschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag Peter Kurze, Verlag: Verlag Peter Kurze, Verlag: Kurze, Peter, Länge: 246, Breite: 177, Höhe: 13, Gewicht: 472, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
Besser fahren, Borgward fahren 1956 (Kurze, Peter)
Besser fahren, Borgward fahren 1956 , Besser fahren, Borgward fahren 1956 Erfahre alles über das Jahr 1956 bei Borgward, Goliath und Lloyd: - Wieso konnte Borgward so viele Kübel-Wagen (B 2000 AO) an die Bundeswehr verkaufen? - Aber weshalb kaufte das Militär nicht den Goliath-Geländewagen? - Warum nahmen Borgwards erfolgreiche Rennsportwagen nur an einem Rennen teil? - War der neue Rennmotor ein Reinfall? - Was machte Borgward mit dem neuen Werk in Osterholz-Scharmbeck? - Und was für ein komisches Auto war der Lloyd LP 250? - Und warum ging Carl F. W. Borgward in die Luft? - Was war am neuen Hansa 2400 neu! - Und die Isabella? Lief die? Was hatten die Techniker verbessert und geändert? - Das Isabella Coupé gab es schon im Frühjahr 1956??? Das Buch bietet viel Lesestoff, der auch unbekannte Tatsachen aufdeckt. Damit bist Du auf dem aktuellen Stand der Borgward-Geschichte. Natürlich sind auch wieder fast nur Fotos von damals abgebildet. Du siehst genau, wie die Fahrzeuge wirklich aussahen und wie sie aus den Werken der Borgward-Gruppe rollten. Die Borgward-Chronik "Borgward fahren, besser fahren" habe ich geschrieben. Einige Kapitel schrieben weitere Fachleute, wie Bernhard Völker (Borgward Rennsport) und Ulf Kaack (Borgward - Das Kompendium). Die einzelnen Jahr-Bände zeigen das Leben des Bremer Autobauers Carl F. W. Borgward und seiner Autofabriken Borgward, Goliath und Lloyd. Jeder Band beschreibt ein Jahr. Bisher sind die Bände 1956, 1957, 1958 und 1959 erschienen. Ständige Kapitel handeln von den damals vorgestellten neuen Autos, den geheimen Prototypen, dem Motorsport, der wirtschaftlichen Lage der Firmen und den Mitarbeitern. Die Bücher sind mit vielen unbekannten historischen Profi-Fotos bebildert, davon sehr viele in Farbe. Sie stammen von den Werksfotografen und befinden sich in meinem umfangreichen Archiv (ca 100.000 Bilder). , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20180424, Produktform: Leinen, Autoren: Kurze, Peter, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Abbildungen: Fotos, hauptsächlich historische Fotos aus den 50er-Jahren. Davon 31 in Farbe., Keyword: Bremer Geschichte; Goliath; Lloyd; Oldtimer; Technikgeschichte, Fachschema: Auto / Ratgeber, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Auto/Motorrad/Moped, Fachkategorie: Autos: Ratgeber, Sachbuch, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag Peter Kurze, Verlag: Verlag Peter Kurze, Verlag: Kurze, Peter, Länge: 246, Breite: 174, Höhe: 15, Gewicht: 466, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
-
Werden Ausbilder ohne Fortbildung?
Nein, Ausbilder müssen regelmäßig an Fortbildungen teilnehmen, um ihre Kenntnisse und Fähigkeiten auf dem neuesten Stand zu halten. Dies ist wichtig, um den Anforderungen des Ausbildungsberufs gerecht zu werden und den Auszubildenden eine qualitativ hochwertige Ausbildung zu bieten. Fortbildungen können zum Beispiel in Form von Seminaren, Workshops oder Weiterbildungsmaßnahmen stattfinden.
-
Wer zahlt die Fortbildung?
Wer zahlt die Fortbildung? Diese Frage hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Arbeitgeber, der Branche, in der man tätig ist, oder individuellen Vereinbarungen im Arbeitsvertrag. Oft übernehmen Arbeitgeber die Kosten für Fortbildungen, um die Qualifikation ihrer Mitarbeiter zu verbessern und deren berufliche Entwicklung zu fördern. Es kann aber auch vorkommen, dass Mitarbeiter selbst für ihre Fortbildungen aufkommen müssen, insbesondere wenn es um persönliche Weiterbildungsmaßnahmen geht, die nicht direkt mit dem aktuellen Job zusammenhängen. In einigen Fällen gibt es auch staatliche Förderprogramme oder Stipendien, die die Kosten für Fortbildungen übernehmen können. Letztendlich ist es wichtig, vor Beginn einer Fortbildung klar zu klären, wer die Kosten trägt, um Missverständnisse zu vermeiden.
-
Was sind die wichtigsten Trends und Innovationen, die auf Fahrzeugmessen in den Bereichen Elektromobilität, autonomes Fahren und Konnektivität präsentiert werden?
Auf Fahrzeugmessen werden die neuesten Trends und Innovationen im Bereich Elektromobilität präsentiert, darunter verbesserte Batterietechnologien, schnellere Ladezeiten und eine größere Reichweite. Im Bereich autonomes Fahren werden fortschrittliche Sensortechnologien, künstliche Intelligenz und Fahrzeug-zu-Fahrzeug-Kommunikation vorgestellt, um die Sicherheit und Effizienz des autonomen Fahrens zu verbessern. Darüber hinaus werden auf Fahrzeugmessen auch Innovationen im Bereich Konnektivität präsentiert, wie z.B. fortschrittliche Infotainmentsysteme, drahtlose Updates und die Integration von Smart-Home-Technologien in Fahrzeugen. Diese Trends und Innovationen tragen dazu bei, die Zukunft der Mobilität zu gestalten und die Fahrzeuge sicherer, effiz
-
Was sind die wichtigsten Trends und Innovationen, die auf Fahrzeugmessen in den Bereichen Elektromobilität, autonomes Fahren und Konnektivität präsentiert werden?
Auf Fahrzeugmessen werden die neuesten Trends und Innovationen im Bereich Elektromobilität präsentiert, darunter verbesserte Batterietechnologien, schnellere Ladezeiten und eine größere Reichweite. Im Bereich autonomes Fahren werden fortschrittliche Sensortechnologien, künstliche Intelligenz und Fahrzeug-zu-Fahrzeug-Kommunikation vorgestellt, um die Sicherheit und Effizienz des autonomen Fahrens zu verbessern. Darüber hinaus werden auf Fahrzeugmessen auch Innovationen im Bereich Konnektivität präsentiert, wie z.B. die Integration von 5G-Netzwerken, verbesserte Infotainment-Systeme und die Vernetzung von Fahrzeugen mit anderen Geräten und Diensten. Insgesamt zeigen die Messen die zunehmende Verschmelzung von Elektromob
Ähnliche Suchbegriffe für Fortbildung:
-
La Tour aux Grains chambres autonomes
Preis: 119 € | Versand*: 0.00 € -
Saro Autonomes Handwaschbecken Mit Fußbedienung, Fahrbar
Autonomes Handwaschbecken Material: Edelstahl Kein Festwasseranschluss nötig! Mit 2 Wasservorratsbehälter (15 L Frischwasser- und 15 L Abwasserbehälter) Einfache Betätigung durch Fußpumpe Inkl. Handtuchspender, Seifendispenser und Mülleinwurf Fahrbar (zwei Rollen rückseitig) Maße: B 400 x T 500 x H 1290 mm
Preis: 1141.21 € | Versand*: 0.00 € -
JLab JBuds Work Buetooth Wireless Over Ear Headset 60h Stunden Spielzeit, Dual Konnektivität, Bluetooth-Multipoint-Technologie
Over-Ear-Kopfhörer / 60h Stunden Spielzeit / Bluetooth 5.0 / Lautstärkeregler / Mute-Taste / Sprachassistent
Preis: 89.99 € | Versand*: 4.99 € -
Macht und Fortschritt: Unser 1000-jähriges Ringen um Technologie und Wohlstand / Autoren ausgezeichnet mit dem Wirtschaftsnobelpreis 2024
Fortschritt - Eine 1000-jährige IllusionDie verbesserte Landwirtschaft im Mittelalter, später die industrielle Revolution und heute die künstliche Intelligenz - im Laufe der Geschichte wurde der technologische Wandel stets als Haupttriebkraft für das Gemeinwohl angesehen. Doch die Fortschrittsgewinne fallen nur wenigen zu, und die Technologie ist von den Zielen und Obsessionen der Mächtigen geprägt. Sie verhilft ihnen zu noch mehr Reichtum, sozialem Ansehen und Einfluss.Die zwei MIT-Professoren und Bestsellerautoren Daron Acemoglu (»Warum Nationen scheitern«) und Simon Johnson stellen das konventionelle Verständnis von technologischem Fortschritt auf den Kopf, Volkswirtschaften funktionieren anders als wir gemeinhin denken. Sie enthüllen, wer die Fortschrittsgewinner und wer die -verlierer sind, in einem Werk, das unseren Blick auf die Welt und unser Verständnis von ihr grundlegend verändert. Wie kann echter Fortschritt, wie kann gerechtere Innovation gelingen Acemoglu und Johnson haben die Antworten.»Macht und Fortschritt« ist ausgezeichnet mit dem A.SK Social Science Award 2023. Daron Acemoglu und Simon Johnson sind Träger des Wirtschaftsnobelpreises 2024. »Eine Synthese aus Geschichte und Analyse, verbunden mit konkreten Ideen, wie die Zukunft verbessert werden kann.« Jaron Lanier»Dieses wichtige Buch ist ein notwendiges Gegenmittel gegen die giftige Rhetorik der technologischen Unvermeidbarkeit.« Shoshana Zuboff»Pflichtlektüre für alle, denen das Schicksal der Demokratie im digitalen Zeitalter am Herzen liegt.« Michael J. Sandel»Lesen Sie, genießen Sie, und entscheiden Sie dann über Ihren Lebensstil!« Jared Diamond
Preis: 34 € | Versand*: 0 €
-
Was bringt mir eine Fortbildung?
Eine Fortbildung kann dir helfen, deine Fähigkeiten und Kenntnisse zu erweitern, was dir bessere Karrierechancen eröffnen kann. Durch eine Fortbildung kannst du auch auf dem neuesten Stand bleiben und dich in deinem Berufsfeld weiterentwickeln. Zudem kann eine Fortbildung dir mehr Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein geben, da du dich durch das erworbene Wissen sicherer in deinem Job fühlst. Nicht zuletzt kann eine Fortbildung auch dazu beitragen, dass du motiviert bleibst und neue Herausforderungen suchst, um dich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln.
-
Wie beeinflusst die fortschreitende Fahrzeugtechnik die Effizienz und Sicherheit von Fahrzeugen in Bezug auf alternative Antriebe, autonomes Fahren und Konnektivität?
Die fortschreitende Fahrzeugtechnik ermöglicht alternative Antriebe wie Elektro- und Wasserstoffantriebe, die effizienter und umweltfreundlicher sind. Zudem tragen autonomes Fahren und Konnektivität dazu bei, die Sicherheit zu erhöhen, da sie menschliche Fehler reduzieren und die Kommunikation zwischen Fahrzeugen und der Infrastruktur verbessern. Durch die Integration von fortschrittlicher Technologie können Fahrzeuge effizienter und sicherer betrieben werden, was zu einer nachhaltigeren und sichereren Mobilität führt.
-
Ist die Fahrzeit zu einer Fortbildung Arbeitszeit?
Ist die Fahrzeit zu einer Fortbildung Arbeitszeit? Diese Frage hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel den arbeitsvertraglichen Regelungen, der Dauer der Fahrt und ob die Fortbildung vom Arbeitgeber angeordnet wurde. In einigen Fällen kann die Fahrzeit zur Fortbildung als Arbeitszeit angerechnet werden, insbesondere wenn sie während der regulären Arbeitszeit stattfindet und der Arbeitnehmer keine Möglichkeit hat, die Zeit anderweitig zu nutzen. Es ist daher ratsam, die genauen Regelungen mit dem Arbeitgeber zu klären, um Missverständnisse zu vermeiden.
-
Ist die Fahrt zur Fortbildung Arbeitszeit?
Ist die Fahrt zur Fortbildung Arbeitszeit? Diese Frage hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel ob die Fortbildung vom Arbeitgeber angeordnet wurde oder freiwillig besucht wird. In der Regel gilt die Fahrt zur Fortbildung als Arbeitszeit, wenn sie während der regulären Arbeitszeit stattfindet und der Arbeitnehmer dafür bezahlt wird. Allerdings kann es auch Ausnahmen geben, wenn die Fortbildung außerhalb der Arbeitszeit stattfindet und nicht verpflichtend ist. Es ist daher ratsam, die genauen Regelungen im Arbeitsvertrag oder Tarifvertrag zu prüfen und gegebenenfalls mit dem Arbeitgeber zu klären.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.